Allgemeines zu unserem Kindergarten

Der Kindergarten wurde unter Bürgermeister Adolf Bäuchler im Jahre 1990 gegründet. Die Räumlichkeiten in der bestehenden Volksschule wurden umgebaut und ein Kindergarten eingerichtet.

Der Kindergarten ist eine Einrichtung im vorschulischen Bereich. Er dient der Erziehung, Bildung und Betreuung vom 3. Lebensjahr bis zum Beginn der Schulpflicht.
Seit Herbst 2012 kann unser Kindergarten Alterserweitert geführt werden, das heißt, Kinder können ab dem 18. Monat unseren Kindergarten besuchen.
Unser Kindergarten unterliegt wie alle anerkannten Kindergärten in der Steiermark, dem Steiermärkischen Kinderbetreuungsgesetz.
Der eingruppige Kindergarten wird in erweiterter Halbtagsform geführt. Die meisten Kinder, werden mit dem Schulbus in den Kindergarten gebracht. Ein Großteil der Kosten übernimmt die Gemeinde.

Öffnungszeiten:
Die sechsstündige Öffnungszeit wird an das Eintreffen der Kinder mit dem Schulbus flexibel angeglichen.
In den Schulferien ist unser Kindergarten geschlossen!